AT-Verband
Landesstiftung
http://www.at-verband.de/atv/landesstiftung.html

© 2018 AT-Verband
 
 
 

Landesstiftung

Dieses Projekt hatte den Bau einer kleinen Kompostierungsanlage, sowie ein Kompostierungstraining und die Ausbildung für sozial benachteiligte Menschen in Addis Abeba zum Ziel.

Ein weiterer Effekt des Projektes war das positive Signal für die Umwelt. Organische Abfälle die verwertet werden, müssen nicht auf dem überfüllten und ungeordneten Dump der Stadt abgelagert werden, wo sie zum großen Teil für die Sickerwasserbildung und Gasproduktion verantwortlich sind.

In Addis Abeba hatte dieses Projekt Modellcharakter haben. Bislang gibt es kein Kompostierungsprojekt mit dem konkreten Ziel "Income Generation". Ziel war es, das Projekt zu einem Modell für andere Gruppen zu machen. Planung und Durchführung des Projektes sowie die allgemeine Projektverantwortung lagen beim AT-Verband, Unterstützung und Projektdurchführung vor Ort erfolgte durch ENDA einer lokalen NRO.